Im Grab Schaust Du Nach Oben

Im Grab schaust du nach oben

Böllerschüsse und Blaskapelle am Friedhof des idyllisch gelegenen Kurorts: Eine schöne Beerdigung sagen alle, die danach ins Wirtshaus gehen. Nur Kommissar Jennerwein muss wieder zum Dienst, denn die Sicherheitslage ist durch den G7-Gipfel angespannt. Derweil sucht ein Mörder eine Leiche, ein Schuss fällt, und das Bestatterehepaar Grasegger kämpft um seine Berufsehre. Jennerwein muss einem explosiven Geheimnis nachspüren, das jemand ins Grab mitnehmen wollte. Spannend, gnadenlos und komisch.

Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Patenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie. Als Autor und Kabarettist wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kabarettpreis der Stadt München, dem Agatha-Christie-Preis und dem Publikumskrimipreis MIMI.

Die Serienkrimis von Jörg Maurer sind Unterhaltungsliteratur deluxe und die amüsantesten Krimis der deutschen Gegenwartsliteratur.

Fischer Verlag, Erscheinungsjahr 2017, Jörg Maurer