Schöne Verhüllung – Laptopsleeves aus alter Kleidung

Das Hamburger Modelabel Bridge & Tunnel setzt auf soziales Unternehmertum und Nachhaltigkeit. Die Produkte werden alle in Hamburg gefertigt von Frauen und Männern, die sonst auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Das sind Menschen mit Fluchtgeschichte, aber auch solche, die schon lange in Deutschland leben und beruflich nur schwer Fuß fassen konnten. Wie der Name verrät: Das Unternehmen will Brücken bauen. Der Tunnel kommt daher, dass man die Werkstatt in Hamburg Wilhelmsburg über den Elbtunnel erreicht.

Die Laptopsleeves in den Maßen 35,5 x 25,5 cm bestehen jeweils aus einer Jeans. Jede Hülle ist ein Unikat. 

DESIGN & NACHHALTIGKEIT Als Materialien verwendet Bridge & Tunnel ausschließlich post-consumer-waste, hauptsächlich alte Textilien. Die werden in einer Kleiderkammer zum Kilopreis eingekauft. So werden zum Beispiel aus alten Jeans moderne Laptopsleeves.

www.bridgeandtunnel.de