Unikate aus Holz – Uhren zum Anschmiegen

Es muss nicht immer Leder oder Gold sein. Wie elegant Armbanduhren aus Holz aussehen können, beweist das kleine deutsche Label 2nd Liar. Hinter dem Ein-Mann-Betrieb steckt Maximilian Sefz im unterfränkischen Oberaurach. Er hatte schon immer ein Faible für Holz und vertreibt nun individuelle und nachhaltige Produkte. Hergestellt werden die Uhren in China bei einem Produktionspartner, der ihm faire Arbeitsbedingungen garantiert. Die hier abgebildete Uhr besteht aus rotem Sandelholz und hat eine Armbandbreite von 15 mm. Es gibt im Onlineshop viele weitere Modelle und Designs.

DESIGN & NACHHALTIGKEIT Für jede gekaufte Armbanduhr wird in Kooperation mit I plant a tree ein Baum gepflanzt. So wird der verbrauchte Rohstoff an die Natur zurückgegeben.

www.2ndliar.com